Dienstag, 26. Mai 2015

in-cosmetics 2015 – 25. Jahrestag in Barcelona und die FrankenChemie war dabei!

logo incos2015

Der 25. Jahrestag der marktführenden Messe für Kosmetikprodukte wurde dieses Jahr besonders groß gefeiert. Die Ausstellung fand vom 14. bis 16. April in Gran Fira, Barcelona statt. Mit vielen attraktiven und großartigen Programminhalten zog die Messe viele Aussteller an und wurde mit rekordverdächtigen 8 578 Besuchern reichlich besucht.

 

 

Auch dieses Jahr waren wir, die FrankenChemie, wieder mit einer Standbeteiligung bei unserem Partner Evonik Industries AG vertreten und für unsere Kunden vor Ort. In zahlreichen und interessanten Gesprächen durften wir unseren Kunden und anderen Interessenten einige innovative Entwicklungen vorstellen. Zum einen haben wir unser umfassendes Portfolio der Personal Care Produkte mit zwei neuen Rohstoffen bereichern können: Das bioabbaubare Konditioniermittel Varisoft® EQ 100 ist ein flüssiges Esterquat mit außergewöhlichen Qualitäten und findet eine breite Anwendung in Haarpflegemitteln wie Shampoos oder Conditionern, sowie das kostengünstige Tensid TEGO® Betain P 50 C, ein konzentriertes Cocamidopropyl Betain basierend auf RSPO-zertifiziertem Palmkernöl mit hervorragenden verdickenden Eigenschaften.

Zwei weitere Highlights rundeten unser Programm ab: Das neue Leave-On-Konzept erweitert durch die Verwendung von natürlichen Emulgatoren die Formulierungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und erlaubt somit kostengünstig und effektiv Produkte zu entwickeln. Außerdem das neue Emulsifier-Selection-Tool, mit dem ein geeigneter Emulgator für spezielle Anforderungen schnell und einfach gefunden ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir wieder auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken können und die Gelegenheit nutzen konnten, uns gemeinsam mit unserem Partner Evonik zu präsentieren sowie das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.