Dienstag, 01. Juli 2014

Cosmetic Business 2014

Eine erfolgreiche Messe in München ging zu Ende

017_330px

Die Cosmetic-Business ging am 06.06.14 zu Ende und zeigte erneut, dass diese Messe für die Kosmetikindustrie besonders wichtig ist.

Das zeigten schon die 394 Aussteller, Unternehmen und Marken welche vertreten waren. Es war die bisher größte Cosmetic-Business und diese Messe wird immer internationaler.

 

 


Mit rund 50 internationalen Neuausstellern konnte die Messe das Portfolio erweitern und in der Summe einen Zuwachs von 6 Prozent verzeichnen, sowohl bei den Ausstellern als auch bei der Fläche. Über 90 Prozent der Aussteller lobten die Qualität und die fachliche Qualifikation der Besucher. Die Besucher der diesjährigen Messe kamen aus mehr als 30 Ländern u. a. aus Österreich, Polen, Italien und Frankreich. Die Besucher schätzten vor allem die Vielfalt und nutzten diese als Informationsquelle und um neue Kontakte zu knüpfen.

Zu den wichtigsten Bereichen für die Fachbesucher zählten die Verpackung, Lohnherstellung sowie Kennzeichnung und Etikettierung. Von zunehmender Bedeutung sind auch die Anbieter von Rohstoffen, welche Einblicke in zahlreiche Branchen- und Trendthemen gaben und ergänzend zahlreiche Anregungen und Ideen für neue Konzepte lieferten. Die diesjährige Messe hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine Topqualität bietet und die Branchenplattform schlechthin für die Kosmetik und ihre Zulieferindustrie darstellt.

Auch die Firma FrankenChemie nutzte diese Messe um die neuen Produkte der EVONIK Industries AG, Personal-Care, sowie die neuen Produktlinien Öle, Wachse und Konservierungsmittel vorzustellen. Die Firma FrankenChemie ist ständig bestrebt, ihr Portfolio um sinnvolle Rohstoffe zu ergänzen, um möglichst ein breites Spektrum abzudecken, welches auch für unsere Kunden von großer Bedeutung ist.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Messe, welche sehr professionell gestaltet wurde und die Aussteller sowie die Besucher freuen sich sicherlich schon auf die nächste Cosmetic-Business, welche am 10. und 11. Juni 2015 wieder in München stattfindet.

Das Team der FrankenChemie freut sich ebenfalls auf die nächste Messe, auf der wir unsere Kunden und Interessenten gerne begrüßen möchten.