Freitag, 06. November 2015

SEPAWA-Kongress 2015

Sepawa 2015 Logo

Der 62. Kongress einer der größten Fachvereinigungen Europas für Reinigungsmittel, Kosmetikprodukte und Parfümstoffe fand dieses Jahr vom 14. bis16. Oktober im Hotel Esperanto, in Fulda statt. Ein neuer Rekord mit einer Teilnehmerzahl von 2417 aus 49 Ländern wurde erreicht. Die Veranstaltung konnte sich mit stetig wachsender Beliebtheit sowie mit diesjährigen Highlights erfolgreich präsentieren.

 

 

Aussteller, Besucher, viele Interessierte und sicherlich auch Veranstalter selbst konnten eine abwechslungsreiche und anregende Darbietung erfahren. Es gab ein breites Angebot an wissenschaftlichen Vorträgen, mehrere Verleihungen des SEPAWA-Förderpreises an herausragende Abschlussarbeiten von Hochschulabsolventen sowie reichlich fachspezifische und interdisziplinäre Austauschmöglichkeiten u.v.m. in den drei Tagen der Veranstaltung mitzunehmen.

„Meet your Business“, das Motto des Kongresses konnte auch dieses Jahr von allen Teilnehmern erlebt werden. FrankenChemie war dieses Jahr erneut als Aussteller dabei und konnte das rege Geschehen um Rohstoffe, neue fachspezifische Themen und Geschäftsmöglichkeiten miterleben und mitgestalten. Geschäftspartner wurden herzlich begrüßt, Kundenangelegenheiten wurden mit Freude behandelt, viele neue und bekannte Gesichter waren anzutreffen.

Unsere Neuheit im Sortiment, das Konservierungsmittel KEM NAT ß wurde von uns an unserem Stand vorgestellt und fand bei vielen ein großes Interesse. KEM NAT β ist nicht nur gegen Bakterien, Hefe- und Schimmelpilze effektiv; durch seine milde und schonende Eigenschaften ist es besonders für Naturkosmetik hervorragend geeignet und erfüllt ebenso viele Anforderungen verschiedener Naturzertifikate. (Weitere Informationen zu diesem und anderen Konservierungsmitteln erhalten Sie gerne auf Anfrage unter info@frankenchemie.de.)

Viele weitere Produkte aus unserem Bereich Personal Care sowie auch aus Household Care waren Teil der unzähligen Gespräche auf der Messe. Insgesamt gab es viel Neues und Interessantes zu erleben. Rückblickend ist zu sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung war.