Mittwoch, 18. Mai 2011

DABM – FrankenChemie beim First Distributor Appreciation Business Meeting in Europe

EVONIK lud vom 9.5.2011 bis 11.5.2011 zum ersten Distributor Appreciation Business Meeting „DABM“ nach Frankfurt am Main ein.

gruppenfoto_vorschau Hier konnten sich die 20 wichtigsten EVONIK-Händler präsentieren und auch der Gastgeber konnte sein umfangreiches Leistungsangebot in den verschiedenen Unternehmensbereichen vorstellen.

Die Firma FrankenChemie war als einer der zwanzig wichtigsten europäischen Händler herzlich eingeladen das Leistungsportfolio und das Unternehmen auf einer in-house-Messe vorzustellen. Auch die Business Lines von  Evonik hatten die Gelegenheit ihr Portfolio und ihre Leistungsfähigkeit in einem Showcase zu präsentieren. Dies fand am ersten Tag des Meetings in einem Hotel statt und wurde von allen Seiten sehr begrüßt.

In den nächsten zwei Tagen wurde über die künftigen Herausforderungen wie Lieferfähigkeit bei weltweit knapper werdenden Rohstoffen oder die Optimierung in der Zusammenarbeit mit den Kunden innerhalb interessanter Diskussionsrunden gesprochen. Auch die Strategie von EVONIK für die nahe Zukunft war Thema, gerade hinsichtlich des geplanten Börsenganges. 

Es kam auch zu einem reichhaltigen Erfahrungsaustausch unter den eu-pokal_vorschauropäischen Händlerkollegen. Hier war sicherlich einer der Höhepunkte die hervorragend organisierte und gestaltete Abendveranstaltung, wo es möglich war viele interessante Gespräche zu führen. Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die Verleihung des Pokals „EVONIK distinguished distributor“, den wir als FrankenChemie natürlich höchst erfreut entgegen nahmen.

Insgesamt brachte die Veranstaltung hervorragende Ergebnisse, so dass sich alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.